Tel.: +49 231 28668-100

Mail: jobs@viada.de

linkicon1 linkicon1 linkicon1 linkicon1 linkicon1
  • Gemeinsam sind wir VIADA!

    Täglich ein partnerschaftliches Team erleben.

  • Ich mag meine Kollegen & unsere Kunden!

    Und das beruht auf
    Gegenseitigkeit.

  • Gemeinsam sind
    wir VIADA!

    Täglich ein partner-
    schaftliches Team erleben.

Gemeinsam sind wir VIADA!

Täglich ein partnerschaftliches Team erleben.

Account Manager für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen (m/w/d)

in Vollzeit

Viada steht für gelungene Softwareprojekte und hochwertige Beratung. Als strategischer Partner internationaler Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat bieten wir individuelle Lösungen in der Softwareentwicklung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen – natürlich im Viada-Style: exzellent, höchst effizient und in kürzester Zeit. Dafür sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren Kompetenz wir bauen können. Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden und untereinander bildet die starke Plattform unserer Unternehmenskultur. Steige in unser dynamisches Team in Dortmund ein und führe unseren langjährigen Erfolg weiter als

Account Manager für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen (m/w/d)
in Vollzeit

Du suchst eine kreative Vertriebsaufgabe, bei der Du sowohl Bestands- als auch Neukunden bei ganz individuellen Herausforderungen im IT Bereich berätst? Du bist neugierig und es reizt Dich nicht nur einen Vertrag abzuschließen, sondern im Anschluss auch die Umsetzung des akquirierten Auftrages zu begleiten? Du hast Lust, Dein berufliche Zukunft gemeinsam mit einem tollen Team aktiv zu gestalten und wünschst Dir einen Arbeitsalltag, in dem Abwechslung und der Austausch mit den Kollegen nie zu kurz kommen? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns!

Hier bringst Du Dich ein

Der Vertrieb ist einer der elementarsten und zentralsten Kernpunkte unseres Unternehmens. In diesem Rahmen besteht Deine Aufgabe in der Betreuung unserer Bestandskunden und in der aktiven Neukundengewinnung. Von der Akquise, der Vorbereitung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen über die Erarbeitung von Angeboten und spezifischen Lösungsansätzen bis hin zum Vertragsabschluss begleitest Du eigenverantwortlich den gesamten Vertriebsprozess. Darüber hinaus bist Du danach für die Leitung des Auftrages und somit für seinen reibungslosen Ablauf verantwortlich.

Was Dich auszeichnet

– Vertriebserfahrungen im Dienstleistungsbereich
– Gute Kommunikationsfähigkeit
– Seriöses, sympathisches und gepflegtes Auftreten
– Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
– Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
– Flexibilität und Spontanität
– Teamgeist
– Freude an zwischenzeitlichen Reisetätigkeiten

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet

– Vielseitige und spannende Themengebiete in einer aufsteigenden Branche
– Ein tolles Team mit sehr ausgeprägter gegenseitiger Hilfsbereitschaft
– Eine gute Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bist Du startklar für den Viada-Way?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, aktuellen Zeugnissen, Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinem möglichen Einstiegstermin postalisch oder per E-Mail an jobs@viada.de. Für Rückfragen steht Dir Meggi Eichholz gerne telefonisch unter 0231-28668-102 zur Verfügung.