Junior IT-Consultant (m/w/d) OpenShift & Cloud Infrastructure

Du möchtest Dein theoretisches Wissen rund um IT-Infrastrukturen aus Deinem Studium oder Deine Grundlagen aus der Ausbildung anwenden und tiefes Expertenwissen aufbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Viada steht für gelungene Softwareprojekte und hochwertige Beratung. Als strategischer Partner internationaler Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat bieten wir individuelle Lösungen in der Softwareentwicklung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen – natürlich im Viada-Style: exzellent, höchst effizient und in kürzester Zeit. Dafür sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren Kompetenz wir bauen können. Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden und untereinander bildet die starke Plattform unserer Unternehmenskultur. Steige in unser dynamisches Team in Dortmund ein und führe unseren langjährigen Erfolg weiter als

Junior IT-Consultant (m/w/d) OpenShift & Cloud Infrastructure
in Vollzeit

Du möchtest Dein theoretisches Wissen rund um IT-Infrastrukturen aus Deinem Studium oder Deine Grundlagen aus der Ausbildung anwenden und tiefes Expertenwissen aufbauen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Steige mit uns ins Berufsleben ein und starte Deine Karriere an der aufregenden Schnittstelle zwischen IT und Beratung.

Hier bringst Du Dich ein

Erlebe als Junior IT-Consultant die IT-Welt in ihrer Vielfältigkeit und genieße die abwechslungsreichen Einsätze bei Kunden weltweit vor Ort. Es erwarten Dich spannende Tätigkeiten mit dem technologischen Schwerpunkt OpenShift – hier ist kaum ein Tag wie der andere:

– Zusammen mit Deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die Dir jederzeit gern zur Seite stehen, pflegst Du in der Kundenberatung einen engen Kontakt zu den Kunden und gehst individuellen Fragestellungen nach. So sorgst Du für ein einwandfreies Anwendererlebnis auf Kundenseite.
– Außerdem bringst Du Dich rund um die Einrichtung von Clustern oder Monitoringsystemen ein und beteiligst Dich an der Planung und Realisierung von Migrationen.
– Nach Deiner intensiven Einarbeitung leitest Du Trainings und Workshops zu Architekturen.

Was Dich auszeichnet

– Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich
– Interesse an, oder sogar erste Praxiserfahrungen mit Kubernetes oder OpenShift
– Souverän und kommunikationsstark auf Deutsch
– Lust an hybrider Arbeit – im Büro, Remote und beim Kunden vor Ort
– Teamplayer, der Abwechslungen liebt und gerne Neues lernt

Was uns als Arbeitgeber auszeichnet

– Eine umfassende Einarbeitung und überdurchschnittliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
– Vielseitige und spannende Themengebiete mit topaktuellen Technologien
– Weltweite Einsatzmöglichkeiten bei namenhaften Kunden
– Akkreditierungen und Zertifizierungen unseres Partners Red Hat
– Ein tolles Team mit sehr ausgeprägter gegenseitiger Hilfsbereitschaft
– Flexible Arbeitszeiten und abhängig vom Kundeneinsatz die Möglichkeit zum gelegentlichen Homeoffice

Bist Du startklar für den Viada-Way?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, aktuellen Zeugnissen, Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinem möglichen Einstiegstermin postalisch oder per E-Mail an jobs@viada.de. Für Rückfragen steht Dir Meggi Eichholz gerne telefonisch unter 0231-28668-102 zur Verfügung.

Du willst den heartbeat of IT spüren? Du hast noch eine Frage, bevor du dich bewirbst?
Wir freuen uns auf deinen Anruf unter 0231- 28668102 oder deine E-Mail an jobs@viada.de.

Weitere Jobs

IT-Consultant (m/w/d) Java & Middleware Solutions

Du fühlst Dich In der IT-Welt wie zuhause, bist bereit für eine neue Herausforderung und wolltest auch Quarkus schon immer mal im konkreten Projekteinsatz nutzen? Dann erlebe bei uns eine technische Vielfalt, mit den technologischen Schwerpunkten Red Hat JBoss Middleware und Java Enterprise.

Zum Job »

Diesen Job in deinem Netzwerk teilen